Unser Angebot

Andere denken nach, wir denken VOR

„Jemand mit einer neuen Idee gilt so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.“

Mark Twain

Ambulante Jugendhilfe

Ihr müsst nicht perfekt sein, um toll zu sein
  • Sozialpädagogische Familienhilfe

    gem. § 31 SGB VIII

  • Erziehungsbeistand- schaften

    gem. § 30 SGB VIII

  • Hilfe für junge Volljährige

    gem. § 41 SGB VIII

  • Kita- und Schulbegleitung

    gem. § 35a SGB VIII

Ansprechbar sind:

Stationäre Jugendhilfe

Für ein Weilchen sind wir euer Zuhause
  • Stationärer Kinderschutz und sozialpädagogische Krisenintervention “Paraplü”

    gem. §§ 42, 34 SGB VIII. Inobhutnahmestelle für Kinder von 0-4 Jahren

  • Therapeutische Wohngruppe “Parasol”

    gem. §§ 34, 35a SGB VIII + 90 ff SGB IX (Aufnahmealter 4-12 Jahre)

  • Therapeutische Wohngruppe “Parapente”

    gem. §§ 34, 35a SGB VIII + 90 ff SGB IX (Aufnahmealter 4-12 Jahre)

  • Erziehungsstelle EST “Die Sonnenburger”

    gem. §§ 34, 35a SGB VIII+ § 90ff SGB IX (Ausrichtung: naturverbundene, nachhaltige Lebensführung in reizarmer Umgebung)

  • Erziehungsstelle EST “Am Luisenberg”

    gem. §§ 34, 35a SGB IV +§ 90ff SGB IX (Ausrichtung: heilpädagogische Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Entwicklungsbeeinträchtigungen)

GfG Parasol Leistungsbeschreibung

Ansprechbar ist:

Eingliederungshilfe

Wir helfen euch, es selbst zu tun
  • Selbstbestimmtes, selbstständiges Leben

  • Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft

  • Akzeptierender Ansatz

  • Bedarfsorientiertes Betreuungsangebot

Ansprechbar sind:

Ergotherapie

  • Hirnleistungstraining

  • Sensomotorisch Perzeptive Behandlung

  • Psychisch Funktionelle Behandlung

  • Motorisch Funktionelle Behandlung

Anschrift:

Schleusenstraße 7
16278 Angermünde

Ansprechbar ist:

(Kinder-) Krankenpflege

Inklusion statt Exklusion
  • Familienentlastender Dienst

  • Unterstützung und Beratung

    der Eltern bei organisatorischen, die die Versorgung Ihres Kindes betreffen

  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit

    mit Fach- und Hausärzten, Therapeuten und externen Dienstleistern (Sanitätshäuser, Medizintechnik…)

  • Beratung zu Ansprüchen

    gegenüber den Kranken- und Pflegekassen

Ansprechbar ist:

Kundenstimmen

Ich bin sehr froh und dankbar und zufrieden das es die GfG gibt, weil ich in der Schwangerschaft gut aufgenommen wurde, weil die Betreuer/innen mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen, sie haben mir in Notsituationen beruhigt  haben und sie mir Trost oder ein Lächeln schenken in jeder Lebenslage war die GfG für mich und mein Kind da. Es ist einfach schön man fühlt sich zu Hause.