Artikel

Bezirksdirektion der ERGO Beratung und Vertrieb AG

Bezirksdirektion der ERGO Beratung und Vertrieb AG

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Es erscheint uns manchmal, als hätten wir erst gestern angefangen, dabei konnten wir schon im vergangenen Jahr (Dezember 2020) unser 30-jähriges Bestehen feiern! 30 Jahre sind jedoch nicht nur ein Grund zum Feiern und Innehalten, sondern auch ein Anlass, um einmal Danke für die gute Zusammenarbeit zu sagen. 30 Jahre angestrengter Arbeit…

Vom Trabant zum Touareg

Vom Trabant zum Touareg

Vom Trabant zum Touareg Sie als Kunde stehen bei uns im Mittelpunkt. Ihr Wohl und das Wohl Ihres Autos liegen uns wirklich am Herzen. Und das seit nunmehr 25 Jahren. Nach der Wende ging das Autohaus Manfred Brosda aus einer PGH, einem Kfz-Genossenschaftsbetrieb, hervor. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Manfred Brosda ist seit über 50 Jahren eine feste Größe in…

Schlitten für die Kinder

Schlitten für die Kinder

Wir bedanken uns bei der Firma Licht & Elektro Fachhandel Schäfer Vielen lieben Dank an Herrn Schäfer und seine Familie. Sie schenkten den GfG Familie-Kindern neue Schlitten. Außerdem versorgt uns Herr Schäfer immer mit zuverlässigen Elektrogeräten und wenn etwas einmal nicht so funktioniert, dann eilt er schnell zu Hilfe und rettet uns. Anja Pfeifer, Geschäftsführerin

Katrin Ullrich

Katrin Ullrich

Manchmal muss man einen Kopfstand machen, aber immer mit einem Lächeln im Gesicht und dem richtigen Rezept im Kopf!   Seit 2019 bin ich, Katrin Ullrich und ehem. Erzieherin, in der GfG mbH im Team der ambulanten Jugend- und Eingliederungshilfe in Templin unterwegs mit allem, was unsere Familien in Krisensituationen weiter bringt. Auch wenn mein Bücherschrank schon voll ist, Bildung…

Emma Ruhnau

Emma Ruhnau

Hey du,   ich heiße Emma Ruhnau, bin 20 Jahre jung und komme aus der Uckermark. Zurzeit studiere ich im 5. Semester Soziale Arbeit in Neubrandenburg und absolvierte mein Semesterpraktikum bei der GfG. Nun arbeite ich neben dem Studium fest in der Therapeutischen Wohngruppe.   In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre, Fußball und tanze schon seitdem ich 5 Jahre…

Regionale Vernetzung

Regionale Vernetzung

Die Entscheidung, für den Hauptgeschäftssitz in Angermünde haben wir getroffen, weil hier die Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr besonders gut ist. Angermünde liegt im Süden des Landkreises Uckermark. Von hier aus kann man mit dem Zug in jede gewünschte Richtung reisen und auch aus jeder Richtung anreisen.   Wir arbeiten vorrangig mit regionalen Unternehmen zusammen und achten darauf,…

Corona-Information

Corona-Information

Zum Schutz der von uns betreuten und versorgten Menschen, sowie aller MitarbeiterInnen haben wir ein umfassendes Hygienekonzept erstellt. Ab dem 2. November 2020 gilt: Verordnung über befristete Eindämmungsmaßnahmen aufgrund des SARS-CoV-2-Virus und COVID-19 im Land Brandenburg (SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung – SARS-CoV-2-EindV) Es gilt unter anderem:   Besuche können nur nach vorheriger telefonischer Absprache stattfinden Besucher sollen möglichst nicht die Wohngruppen betreten Besucher…

Überall präsent

Überall präsent

Tag der offnen Tür in Lobetal 10-14 Uhr Tag der offenen Tür am Diakonischen Bildungszentrum Lobetal Ihr könnt euch informieren zu Praktikumsplätzen in verschiedenen Arbeitsfeldern Unsere kompetenten und freundlichen MitarbeiterInnen erwarten euch. Lernt auch gleich den Praxisanleiter für pädagogische Berufe und die Praxisanleiterin für Heilberufe kennen. Wir finden es wichtig, auch bei solchen Veranstaltungen sichtbar zu sein. Hier begegnen sich…